Neuer Vorstand

Fruunsboßelvereen hat wieder einen Vorstand

HN v. 16.01.2015
Uelvesbüll

bosseln-hn160115Mit Spannung wurde die Jahresversammlung des Fruunsboßelvereens Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog von allen Mitgliedern erwartet. Schließlich ging es um das Fortbestehen des Vereins, der seit einem Jahr ohne eine Vorsitzenden seine Aktivitäten bestreitet. Daran mangelt es zumindest nicht: Viele Boßlerinnen kamen zu den Feldkämpfen, den Wettkämpfen auf Unterverbands- und Landesebene, und auch bei den Deutschen Meisterschaften im Mai starteten mit Maren Jessen-Witt, Melina Witt und Hannah Otto drei aus den Reihen der Uelvesbüller Frauen.

In ihrem Jahresbericht erinnerte die zweite Vorsitzende Lisa Foit an die acht Feldkämpfe, die am Deich bestritten wurden. Sechs wurden gewonnen. Im Kampf gegen den BV Oldenswort entschied nur ein halber Meter, und gegen die Frauen aus Witzwort wird nach drei Siegen in Folge die Boßel vergoldet. Mit viel Herz und Witz verlas auch Heidi Petersen ihren Jugendwart-Bericht. Mit großer Begeisterung sind die Mädchen dabei, wenn es an den Deich geht, wo drei Feldkämpfe gewonnen und drei verloren wurden.

In ihren Grußworten würdigten Dieter Otto, Vorsitzender der Männer des BV Uelvesbüll-Norderfriedrichskoog, Jann-Henning Dircks und Holger Suckow für die beiden Gemeinden vor allem die herausragende Jugendarbeit und die große Bedeutung für das Dorfleben und appellierten daher an die Frauen, den Vorstand wieder vollständig zu besetzen. Bei den Wahlen konnte dieser dann doch erfreulicherweise schnell zusammengestellt werden: Birgit Suckow übernimmt den Vorsitz, Kreske Engelhardt ist ihre Stellvertreterin. Sportwartin Ute Konrad, Schriftführerin Silke Otzen und die zweite Jugendwartin Meike Jacobs wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die neuen Vorsitzenden erklärten, dass sie sich die Entscheidung aufgrund bereits voller Terminkalender nicht leicht gemacht haben, vor allem die Sorge um das Fortsetzen der erfolgreichen Jugendarbeit bestärkte sie in ihrer Entscheidung. Langfristig müssen jedoch, so Birgit Suckow, mehr junge Mitglieder ins (Vorstands-) Boot geholt werden. Die Versammlung benannte anschließend mit Henrike Saxen und Maike Thiesen zwei junge Beisitzerinnnen, um das Team komplett zu machen. Ein großer Dank geht an Lisa Foit, die 2014 viel Verantwortung übernahm und nun aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet.
hn

Copyright © 2017 Fruunsbosseln Uelvesbüll. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

wer ist online?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelle Seite: Home Verein Neuer Vorstand